• Bücher

2 Bücher

Stichwort Humor


Gerd Haffmans: Die komischen deutschen Erzähler. 119 gewetzte Geschichten aus 400 Jahren

Cover: Gerd Haffmans (Hg.). Die komischen deutschen Erzähler - 119 gewetzte Geschichten aus 400 Jahren. Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Leipzig, 2015.
Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Leipzig 2015
ISBN 9783861509875, Gebunden, 650 Seiten, 19,00 EUR
Gerd Haffmans hat 119 Geschichten um die Wechselfälle des Lebens gruppiert und zum Lachen, Grinsen oder auch zu divertiertem Lippenkräuseln freigegeben. Aber immer um dem Sein mit Leichtigkeit zur Erträglichkeit…

Dimitri Verhulst: Der Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau. Roman

Cover: Dimitri Verhulst. Der Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2014.
Luchterhand Literaturverlag, München 2014
ISBN 9783630874326, Kartoniert, 144 Seiten, 12,99 EUR
Aus dem Niederländischen von Rainer Kersten. Scheint gar nicht so leicht, in Würde zu altern! Es muss doch noch mehr geben als eine langweilige, vorgezeichnete Existenz ins Grab hinein, eine lieblose…