Übersicht

Stichwort "Hadsch"


3 Bücher

Dominic Musa Schmitz: Ich war ein Salafist. Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt

Cover: Dominic Musa Schmitz. Ich war ein Salafist - Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt. Econ Verlag, Berlin, 2016.
Econ Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783430202138, Broschiert, 256 Seiten, 18,00 EUR
Dominic Musa Schmitz konvertierte als 17-Jähriger zum Islam und war tief in den Zirkeln der deutschen Salafisten-Szene verankert. Mit professioneller Propaganda warb er neue Anhänger, einige seiner Brüder…

Abdellah Hammoudi: Saison in Mekka. Geschichte einer Pilgerfahrt. Ein Muslim aus Princeton in der heiligen Stadt des Islam.

Cover: Abdellah Hammoudi. Saison in Mekka - Geschichte einer Pilgerfahrt. Ein Muslim aus Princeton in der heiligen Stadt des Islam.. C. H. Beck Verlag, München, 2007.
C. H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406557521, Gebunden, 312 Seiten, 24,90 EUR
Aus dem Französischen von Holger Fock und Sabine Müller. Mekka: die heilige Stadt des Islam, die Stadt, die für Nicht-Muslime verboten ist. Wer dort war, kehrt als ein anderer Mensch zurück. Fromme Berichte…

Ilija Trojanow: Zu den heiligen Quellen des Islam. Als Pilger nach Mekka und Medina

Cover: Ilija Trojanow. Zu den heiligen Quellen des Islam - Als Pilger nach Mekka und Medina. Malik Verlag, München, 2004.
Malik Verlag, München 2004
ISBN 9783890292878, Gebunden, 174 Seiten, 16,90 EUR
"Von Kindesbeinen an, wenn er zum ersten Mal vernimmt, dass die Hadsch - die Pilgerfahrt nach Mekka - zu den Pflichten eines jeden Moslems gehört, sehnt sich der Gläubige danach." Unter Hunderttausenden…