Übersicht

Stichwort "Thomas Gsella"


3 Bücher von insgesamt 5

Thomas Gsella: Blau unter Schwarzen. Gsellammelte Prosa

Cover: Thomas Gsella. Blau unter Schwarzen - Gsellammelte Prosa. DuMont Verlag, Köln, 2010.
DuMont Verlag, Köln 2010
ISBN 9783832195434, Gebunden, 200 Seiten, 17,95 EUR
Deutschland liebt seinen Gsella. Er selbst findet Deutschland so mittel, wie zuletzt seine Stadtgedichte zeigten. Doch nun ist Schluss mit dem Dichten. Der "uneheliche Sohn Robert Gernhardts" zieht eine…

Thomas Gsella: Der kleine Berufsberater. (Ab 14 Jahre)

Cover: Thomas Gsella. Der kleine Berufsberater - (Ab 14 Jahre). Eichborn Verlag, Köln, 2007.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821860176, Kartoniert, 96 Seiten, 9,95 EUR
Mit Zeichnungen von Achim Greser und Heribert Lenz. "Der Zahnarzt ist nicht arm wie du. Er ist ein reicher Räuber. Drum wählt er gern die CDU und wo er kann den Stoiber." Thomas Gsellas kleiner Berufsberater:…

Thomas Gsella: Ins Alphorn gehustet. Gedichte

Cover: Thomas Gsella. Ins Alphorn gehustet - Gedichte. Reclam Verlag, Ditzingen, 2005.
Reclam Verlag, Leipzig 2005
ISBN 9783379008495, Gebunden, 143 Seiten, 12,90 EUR
Mit einer Laudatio von Robert Gernhardt. "Der Ami weiß nichts von Kultur./ Fragt man nach Joyce, dann patzt er./ Der Ami frißt rund um die Uhr,/ und eines Tages platzt er." Der hier präsentierte Reigen…