Buchautor

Thomas Gsella

Thomas Gsella, geboren 1958, arbeitet seit 1992 als Redakteur der Satirezeitschrift "Titanic" in Frankfurt/Main und seit 1999 als Vater in Essen. Er veröffentlicht regelmäßig Gedichte in diversen Tageszeitungen, dem Westdeutschen Rundfunk und dem Deutschen Sportfernsehen.
Bücher auf
6 Bücher

Thomas Gsella: Ich zahl's euch reim. Neue politische Gedichte

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2021
ISBN 9783956144578, Gebunden, 234 Seiten, 18.00 EUR
In einem Interview antwortet Thomas Gsella auf die Frage: Kann man mit Gedichten gegen die Ungerechtigkeit der Welt anschreiben? "Ja, man kann's aber genauso gut auch lassen."Gut, dass er es nicht gelassen…

Thomas Gsella / Eva Häberle: Was macht das Blättertier denn hier. Bilder und Gedichte

Cover
Knesebeck Verlag, München 2016
ISBN 9783868738834, Gebunden, 112 Seiten, 14.95 EUR
Mit viel Fantasie entstehen hier mit Blüten und Blättern aus Wald und Garten die verrücktesten Tiere: ein Pusteblumen-Pudel, ein Chicorée-Kakadu, eine Seerosen-Ente, eine Maroni-Maus oder gar ein Wirsing-Elefant.…

Thomas Gsella: Blau unter Schwarzen. Gsellammelte Prosa

Cover
DuMont Verlag, Köln 2010
ISBN 9783832195434, Gebunden, 200 Seiten, 17.95 EUR
Deutschland liebt seinen Gsella. Er selbst findet Deutschland so mittel, wie zuletzt seine Stadtgedichte zeigten. Doch nun ist Schluss mit dem Dichten. Der "uneheliche Sohn Robert Gernhardts" zieht eine…

Thomas Gsella: Der kleine Berufsberater. (Ab 14 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821860176, Kartoniert, 96 Seiten, 9.95 EUR
Mit Zeichnungen von Achim Greser und Heribert Lenz. "Der Zahnarzt ist nicht arm wie du. Er ist ein reicher Räuber. Drum wählt er gern die CDU und wo er kann den Stoiber." Thomas Gsellas kleiner Berufsberater:…

Thomas Gsella: Ins Alphorn gehustet. Gedichte

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2005
ISBN 9783379008495, Gebunden, 143 Seiten, 12.90 EUR
Mit einer Laudatio von Robert Gernhardt. "Der Ami weiß nichts von Kultur./ Fragt man nach Joyce, dann patzt er./ Der Ami frißt rund um die Uhr,/ und eines Tages platzt er." Der hier präsentierte Reigen…

Thomas Gsella: Generation Reim. Gedichte und Moritat

Cover
Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783861505211, Broschiert, 208 Seiten, 12.90 EUR
In sechs Abteilungen finden sich hier Verse zu den ewigen Themen aller Dichtung ebenso wie zu sehr zeitgenössischen und, ja, privaten Sujets. Von der Liebe, dem Rausch, persönlichen Nöten ist eingangs…