Übersicht

Stichwort "Alfred Grosser"


3 Bücher von insgesamt 6

Alfred Grosser: Die Freude und der Tod. Eine Lebensbilanz

Cover: Alfred Grosser. Die Freude und der Tod - Eine Lebensbilanz. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2011.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498025175, Gebunden, 256 Seiten, 19,95 EUR
Mit Fotos und Dokumenten auf 16 Tafeln. Alfred Grosser hat sich um die deutsch-französische Verständigung nach dem Zweiten Weltkrieg verdient gemacht wie kaum ein anderer. Zugleich hat er seine um politische…

Alfred Grosser: Von Auschwitz nach Jerusalem. Über Deutschland und Israel

Cover: Alfred Grosser. Von Auschwitz nach Jerusalem - Über Deutschland und Israel. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2009.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498025151, Gebunden, 208 Seiten, 16,90 EUR
Der Gaza-Krieg hat die Fragen wieder aufgeworfen: Wie scharf darf man Israel kritisieren? Messen die Israel-Kritiker mit zweierlei Maß oder die Israel-Verteidiger? Und wann ist die Grenze zum Antisemitismus…

Gerhard Schröder: Entscheidungen. Mein Leben in der Politik

Cover: Gerhard Schröder. Entscheidungen - Mein Leben in der Politik. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2006.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783455500141, Gebunden, 544 Seiten, 25,00 EUR
"Ich habe alles selber gemacht, mir hat keiner was geschenkt", sagt Gerhard Schröder. Er hat seine Chancen genutzt: Aus bescheidenen Verhältnissen arbeitete er sich über Lehre und zweiten Bildungsweg…