Übersicht

Stichwort "Jürgen Flimm"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 96



3 Bücher von insgesamt 4

Christoph Schwandt: Carl Maria von Weber in seiner Zeit. Eine Biografie

Cover: Christoph Schwandt. Carl Maria von Weber in seiner Zeit - Eine Biografie. Schott Musik International, Mainz, 2014.
Schott Musik International, Mainz 2014
ISBN 9783795708207, Gebunden, 608 Seiten, 35,00 EUR
Mit einem Vorwort von Jürgen Flimm. Er komponierte den "Freischütz", der vielen als deutsche Nationaloper gilt. Webers "Oberon" war wiederum für lange Jahre die erfolgreichste englische Oper. Sein Männerchor…

Jürgen Flimm: Die gestürzte Pyramide.

Cover: Jürgen Flimm. Die gestürzte Pyramide. Müry Salzmann, Salzburg, 2010.
Müry Salzmann, Salzburg 2010
ISBN 9783990140062, Kartoniert, 212 Seiten, 28,00 EUR
Der Regisseur balanciert eine Pyramide auf der Stirn: das Bild steht bei Jürgen Flimm für die Suche nach der Utopie der Gelingens. Ob Dramolett oder Kinhetserinnerung, Lobrede oder Predigt, ob Salzburg-Satier…

Jürgen Flimm: Theatergänger. Begegnungen und Stationen

Cover: Jürgen Flimm. Theatergänger - Begegnungen und Stationen. Steidl Verlag, Göttingen, 2004.
Steidl Verlag, Göttingen 2004
ISBN 9783865210524, Gebunden, 176 Seiten, 18,00 EUR
Jürgen Flimm schreibt über Menschen, von denen er gelernt, mit denen er zusammengearbeitet hat und die zu seinen Freunden wurden. Ohne sich allzu wichtig zu nehmen, erzählt er dabei meist auch ein wenig…