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Presseschau-Absätze
Suchwort: "Privacy Verordnung"
7 Presseschau-Absätze
9punkt
21.03.2019
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Piraten-Abgeordnete in Brüssel und Gegenspielerin Helga Trüpels, rät den Verlagen in einem Interview mit Katharina Nocun von Netzpolitik, statt für Artikel 11, 12 und 13 zu lobbyieren, eher für die e-
Privacy-Verordnung
einzutreten, die personalisierte Werbung im Internet beschränken will - hier sind die Verlage aber auf der Seite von Google und Facebook.: "Die Umsatzeinbußen, die bei den Presseverlagen in den
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9punkt
01.03.2019
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sondern mit einem konsequent angewandten Datenschutz und Wettbewerbsrecht... Doch viele Medien stören sich am exzessiven Nutzertracking gar nicht und befürchten eher, dass sie selbst durch die E-
Privacy-Verordnung
im Vergleich zu Google und Facebook ins Hintertreffen geraten." Interessant übrigens auch die Passagen über die Rolle der französische Lobbyisten und Kulturindustrie in dieser Debatte." Natürlich
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9punkt
05.01.2019
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politische Stärkung des Prinzips 'Privacy by Default'. Die große Koalition betreibt durch die Einführung von Staatstrojanern selbst die Offenhaltung von Sicherheitslücken und blockiert bei der E-
Privacy-Verordnung
eine Stärkung von Verbraucherrechten. Politik muss endlich begreifen, dass Datenschutz kein Hemmnis ist, sondern im Gegensatz dazu Werkzeuge der digitalen Selbstverteidigung, einfach zu nutzende
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9punkt
12.11.2018
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Gewinne durch personalisierte Werbung zu erzielen. Im Gegenteil. Die Verlage wollen selbst möglichst stark an diesen zweifelhaften Geschäftsmodellen partizipieren und durch eine Blockade der E-
Privacy-Verordnung
selbst intensiv ihre Nutzer tracken. Auch in diesem Punkt scheint Barley voll auf der Linie der Verlage zu sein."
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9punkt
02.06.2018
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versuchen zu erklären, wie das Gesetz gemeint ist. Hinzu kommt das reformierte Bundesdatenschutzgesetz, 16 unterschiedliche Landesdatenschutzgesetze und in ein bis zwei Jahren wohl noch die E-
Privacy-Verordnung
. Dabei ist auch das Wechselspiel mit anderen Gesetzen zu beachten, zwischen denen abgewogen werden muss, wenn sie der DSGVO widersprechen." Warum verhindert die Bundesregierung eine Evaluierung
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9punkt
28.05.2018
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Nutzern. Denn Werbung wird ihnen zwar auch gezeigt, aber eben keine personalisierte - und das ist den Werbekunden weniger wert. 'Es kann zu einem Umsatzrückgang von 35 Prozent führen, wenn die E-
Privacy-Verordnung
kommt', sagt Herp, der auch stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW ist." Mark Scott befragt für politico.eu einige Betroffene, Aktivisten und Politiker über
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9punkt
03.07.2017
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Formulierung hat Marju Lauristin, estnische Sozialdemokratin und Berichterstatterin des Parlaments im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres, in ihrem Vorschlag für eine neue E-
Privacy-Verordnung
gewählt. 'Das ist eine echte Kampfansage an die EU-Staaten', sagt der grüne EU-Abgeordnete Jan Albrecht."
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