Übersicht

Stichwort "Helmut Dietl"


3 Bücher von insgesamt 4

Benjamin von Stuckrad-Barre: Panikherz.

Cover: Benjamin von Stuckrad-Barre. Panikherz. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2016.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783462048858, Gebunden, 576 Seiten, 22,99 EUR
Benjamin von Stuckrad-Barre wollte den Rockstar-Taumel und das Rockstar-Leben, bekam beides und folgerichtig auch den Rockstar-Absturz. Früher Ruhm, Realitätsverlust, Drogenabhängigkeit. Und nun eine…

Giovanni di Lorenzo: Vom Aufstieg und anderen Niederlagen. Gespräche mit Zeitgenossen

Cover: Giovanni di Lorenzo. Vom Aufstieg und anderen Niederlagen - Gespräche mit Zeitgenossen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2014.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462047103, Gebunden, 352 Seiten, 18,99 EUR
Auf seine Interviews bereitet er sich sehr genau vor. Wenn es aber so weit ist, hat er kaum mehr als eine beschriebene Karteikarte dabei. Zurück kommt er mit den erstaunlichsten Bekenntnissen: Giovanni…

Sybille Krafft: Helmut Fischer - Der unsterbliche Stenz. Erinnerungen von seinen Freunden

Cover: Sybille Krafft (Hg.). Helmut Fischer - Der unsterbliche Stenz - Erinnerungen von seinen Freunden. Langen Müller Verlag, München, 2006.
Langen Müller Verlag, München 2006
ISBN 9783784430584, Gebunden, 240 Seiten, 19,90 EUR
Sein Charme, seine Sprache und sein besonderer Gang machten Helmut Fischer in Fernsehserien der 80er Jahre deutschlandweit berühmt. Jeder kennt den "Monaco Franze", den Münchner Kommissar und Vorstadt-Casanova.…