
dtv, München 2023
ISBN 9783423263535, Kartoniert, 256 Seiten, 18.00 EUR
[…] ändert alles, auch das Spiel der Menschen. Sebastian Ostritsch wirft einen ethischen Blick auf die neuartige Kulturform "Computerspiel" und fragt nach ihrem Verhältnis zu Moral…

Ch. Links Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783962890766, Kartoniert, 208 Seiten, 18.00 EUR
[…] schoss er auf die Tür und warf eigens hergestellte Sprengsätze. Online konnten Gleichgesinnte zusehen, wie er zwei Menschen ermordete: Seine Tat verbreitete er per Videokamera auf einem…

Eichborn Verlag, Köln 2016
ISBN 9783847906049, Gebunden, 256 Seiten, 18.00 EUR
[…] Aus dem Englischen von Tobias Schnettler. Sean Phillips ist durch einen schweren Unfall entstellt. Er verlässt seine Wohnung nur selten, vertieft sich in trashige Romane und Fantasyfilme,…

Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518297605, Kartoniert, 205 Seiten, 14.00 EUR
[…] neuen Jahrtausends hat sich das Computerspiel gesellschaftlich als relevantes ästhetisches Medium durchgesetzt. Mit seiner zunehmenden Anerkennung als ästhetisches und künstlerisches…

Droemer Knaur Verlag, München 2015
ISBN 9783426276563, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
[…] In den letzten Jahren kommen immer mehr tief verstörte Jugendliche und Erwachsene in die Sprechstunde von Bert te Wildt. Sie zeigen alle Anzeichen schwerer Abhängigkeit und stehen vor…

Metrolit Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783849303600, Gebunden, 180 Seiten, 18.00 EUR
[…] schreiben sie Entwürfe für Computerspiele ohne Rücksicht darauf, ob diese Spiele heute technisch realisierbar sind oder nicht. So entstehen einerseits literarische Computerspiele…

Diaphanes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783037344132, Gebunden, 176 Seiten, 18.95 EUR
[…] "Rebellion" erzählt die Geschichte einer Nacht. Eine Mietwohnung, ein Mann im Fernsehsessel, allein, arbeitslos seit Geburt, einer, dem das große Sozialexperiment seines Lebens misslungen…

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783593397559, Gebunden, 500 Seiten, 49.00 EUR
[…] Mit 300 farbigen Abbildungen. Computerspiele haben eine eigene digitale Ästhetik, die im Spiel eine ganz eigene Raum- und Bilderfahrung ermöglicht. Diese spezifische Erfahrung…

Manhattan Verlag, München 2012
ISBN 9783442546923, Gebunden, 1024 Seiten, 24.99 EUR
[…] Aus dem Amerikanischen von Juliane Gräbener-Müller und Nikolaus Stingl. Richard Forthrast kann so leicht nichts erschüttern: Quasi aus dem Nichts hat er mit der Schöpfung des Computerspiels…

Schattauer Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783794527717, Kartoniert, 206 Seiten, 29.95 EUR
[…] Mediengewohnheiten der digitalen Generation gehen die Autoren detailliert auf die Gefahren exzessiver Mediennutzung ein Beeinträchtigungen des emotionalen Empfindens und der kognitiven…

W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783170218741, Kartoniert, 282 Seiten, 32.00 EUR
[…] Als aktuelles und politisches Thema gewinnt die Internet- und Computersucht zunehmend an Bedeutung. In diesem praxisorientierten, interdisziplinär angelegten Buch befassen sich namhafte…

Loewe Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783785569573, Gebunden, 485 Seiten, 14.90 EUR
[…] In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die…

Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
ISBN 9783462039559, Gebunden, 192 Seiten, 8.95 EUR
[…] Nie zuvor ist über Computerspiele so klug und unterhaltsam geschrieben worden: Eine Entdeckungsreise in die seltsame Welt der elektronischen Spiele Computerspiele…

Kadmos Kulturverlag, Berlin 2007
ISBN 9783865990136, Kartoniert, 256 Seiten, 19.90 EUR
[…] WOULD YOU LIKE TO PLAY A GAME? ist eine Einladung, in die Welt jenseits des Spiegels zu tauchen, durch das Kaninchenloch zu schlüpfen, in das technoimaginäre Wunderland des Computerspielens.…

Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
ISBN 9783462036633, Kartoniert, 238 Seiten, 8.95 EUR
[…] kennen sie die Welt der Computerspiele überhaupt, in der die Jugendlichen - und immer mehr junge Erwachsene - zu Hause sind? Ein vorurteilsloser Blick zeigt, dass die populäre…