Stichwort

Computerspiele

21 Bücher - Seite 1 von 2

Jean-Philipp Baeck (Hg.) / Andreas Speit (Hg.): Rechte Egoshooter. Von der virtuellen Hetze zum Livestream-Attentat

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783962890766, Kartoniert, 208 Seiten, 18.00 EUR
[…] schoss er auf die Tür und warf eigens hergestellte Sprengsätze. Online konnten Gleichgesinnte zusehen, wie er zwei Menschen ermordete: Seine Tat verbreitete er per Videokamera auf einem…

John Darnielle: Wolf in White Van. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2016
ISBN 9783847906049, Gebunden, 256 Seiten, 18.00 EUR
[…] Aus dem Englischen von Tobias Schnettler. Sean Phillips ist durch einen schweren Unfall entstellt. Er verlässt seine Wohnung nur selten, vertieft sich in trashige Romane und Fantasyfilme,…

Daniel Martin Feige: Computerspiele. Eine Ästhetik

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518297605, Kartoniert, 205 Seiten, 14.00 EUR
[…] neuen Jahrtausends hat sich das Computerspiel gesellschaftlich als relevantes ästhetisches Medium durchgesetzt. Mit seiner zunehmenden Anerkennung als ästhetisches und künstlerisches…

Bert te Wildt: Digital Junkies. Internetabhängigkeit und ihre Folgen für uns und unsere Kinder

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2015
ISBN 9783426276563, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
[…] In den letzten Jahren kommen immer mehr tief verstörte Jugendliche und Erwachsene in die Sprechstunde von Bert te Wildt. Sie zeigen alle Anzeichen schwerer Abhängigkeit und stehen vor…

Thomas Böhm (Hg.): New Level. Das idelae Computerspiel

Cover
Metrolit Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783849303600, Gebunden, 180 Seiten, 18.00 EUR
[…] schreiben sie Entwürfe für Computerspiele ohne Rücksicht darauf, ob diese Spiele heute technisch realisierbar sind oder nicht. So entstehen einerseits literarische Computerspiele

Jochen Beyse: Rebellion. Zwischenbericht

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783037344132, Gebunden, 176 Seiten, 18.95 EUR
[…] "Rebellion" erzählt die Geschichte einer Nacht. Eine Mietwohnung, ein Mann im Fernsehsessel, allein, arbeitslos seit Geburt, einer, dem das große Sozialexperiment seines Lebens misslungen…

Stephan Günzel: Egoshooter. Das Raumbild des Computerspiels

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783593397559, Gebunden, 500 Seiten, 49.00 EUR
[…] Mit 300 farbigen Abbildungen. Computerspiele haben eine eigene digitale Ästhetik, die im Spiel eine ganz eigene Raum- und Bilderfahrung ermöglicht. Diese spezifische Erfahrung…

Neal Stephenson: Error. Thriller

Cover
Manhattan Verlag, München 2012
ISBN 9783442546923, Gebunden, 1024 Seiten, 24.99 EUR
[…] Aus dem Amerikanischen von Juliane Gräbener-Müller und Nikolaus Stingl. Richard Forthrast kann so leicht nichts erschüttern: Quasi aus dem Nichts hat er mit der Schöpfung des Computerspiels

Jan Frölich / Gerd Lehmkuhl: Computer und Internet erobern die Kindheit . Vom normalen Spielverhalten bis zur Sucht und deren Behandlung

Cover
Schattauer Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783794527717, Kartoniert, 206 Seiten, 29.95 EUR
[…] Mediengewohnheiten der digitalen Generation gehen die Autoren detailliert auf die Gefahren exzessiver Mediennutzung ein Beeinträchtigungen des emotionalen Empfindens und der kognitiven…

Christoph Möller: Internet- und Computersucht. Ein Praxishandbuch für Therapeuten, Pädagogen und Eltern

Cover
W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783170218741, Kartoniert, 282 Seiten, 32.00 EUR
[…] Als aktuelles und politisches Thema gewinnt die Internet- und Computersucht zunehmend an Bedeutung. In diesem praxisorientierten, interdisziplinär angelegten Buch befassen sich namhafte…

Ursula Poznanski: Erebos. (Ab 12 Jahre)

Cover
Loewe Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783785569573, Gebunden, 485 Seiten, 14.90 EUR
[…] In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die…

Andreas Rosenfelder: Digitale Paradiese. Von der schrecklichen Schönheit der Computerspiele

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
ISBN 9783462039559, Gebunden, 192 Seiten, 8.95 EUR
[…] Nie zuvor ist über Computerspiele so klug und unterhaltsam geschrieben worden: Eine Entdeckungsreise in die seltsame Welt der elektronischen Spiele Computerspiele

Mark Butler: Would you like to play a game?. Die Kultur des Computerspielens

Cover
Kadmos Kulturverlag, Berlin 2007
ISBN 9783865990136, Kartoniert, 256 Seiten, 19.90 EUR
[…] WOULD YOU LIKE TO PLAY A GAME? ist eine Einladung, in die Welt jenseits des Spiegels zu tauchen, durch das Kaninchenloch zu schlüpfen, in das technoimaginäre Wunderland des Computerspielens.…

Steven Johnson: Neue Intelligenz. Warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
ISBN 9783462036633, Kartoniert, 238 Seiten, 8.95 EUR
[…] kennen sie die Welt der Computerspiele überhaupt, in der die Jugendlichen - und immer mehr junge Erwachsene - zu Hause sind? Ein vorurteilsloser Blick zeigt, dass die populäre…

Birgit Richard: Sheroes. Genderspiele im virtuellen Raum

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422313, Kartoniert, 120 Seiten, 15.00 EUR
[…] Die virtuelle Heldin Lara Croft ist das prominenteste Beispiel für die künstlichen Frauenfiguren der 1990er Jahre. Heute ist Lara nun nicht mehr allein, sie hat Schwestern bekommen.…