Übersicht

Stichwort "Gerold Becker"


3 Bücher

Hartmut von Hentig: Noch immer Mein Leben. Erinnerungen und Kommentare aus den Jahren 2005 bis 2015

Cover: Hartmut von Hentig. Noch immer Mein Leben - Erinnerungen und Kommentare aus den Jahren 2005 bis 2015. Was mit Kindern Verlag, 2016.
Was mit Kindern Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783945810262, Gebunden, 1392 Seiten, 39,90 EUR
Mit diesem Buch setzt Hartmut von Hentig die beiden "Mein Leben - bedacht und bejaht" überschriebenen Bände seiner Erinnerungen fort, deren Mitteilungen mit dem Jahr 2005 enden. Er wehrt sich schon mit…

Tilman Jens: Freiwild. Die Odenwaldschule - Ein Lehrstück von Opfern und Tätern

Cover: Tilman Jens. Freiwild - Die Odenwaldschule - Ein Lehrstück von Opfern und Tätern. Gütersloher Verlagshaus, München, 2011.
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2011
ISBN 9783579067445, Gebunden, 192 Seiten, 17,99 EUR
Internate, diese Sehnsuchts- und Schreckensorte, haben Tilman Jens früh fasziniert. Sein neues Buch ist durchzogen von persönlichen Erinnerungen aus seiner Zeit an der Odenwaldschule. Dabei geht es ihm…

Christian Füller: Sündenfall. Wie die Reformschule ihre Ideale missbrauchte

Cover: Christian Füller. Sündenfall - Wie die Reformschule ihre Ideale missbrauchte. DuMont Verlag, Köln, 2011.
DuMont Verlag, Köln 2011
ISBN 9783832196349, Gebunden, 256 Seiten, 18,99 EUR
Viele gute Ideen haben wir der Reformpädagogik zu verdanken. Doch die Fähigkeit zur Selbstkritik scheint ihr bisweilen zu fehlen mit fatalen Folgen für die ihr anvertrauten Schützlinge. Die Odenwaldschule…