Übersicht

Stichwort "Alexanderplatz"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 64



3 Bücher

Göran Gnaudschun: Alexanderplatz. Deutsch - Englisch

Cover: Göran Gnaudschun. Alexanderplatz - Deutsch - Englisch. Fotohof Edition, Saltburg, 2014.
Fotohof Edition, Saltburg 2014
ISBN 9783902993007, Gebunden, 218 Seiten, 39,00 EUR
Göran Gnaudschun fotografierte von 2010 bis 2013 die Szene auf dem Berliner Alexanderplatz, die aus Gestrandeten und Ausreißern besteht, aus Obdachlosen, Randexistenzen und Selbstdarstellern. Viele nehmen…

Anna Kuschnarowa: Djihad Paradise. Roman (ab 14 Jahre)

Cover: Anna Kuschnarowa. Djihad Paradise - Roman (ab 14 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2013.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2013
ISBN 9783407811554, Taschenbuch, 416 Seiten, 14,95 EUR
Berlin Alexanderplatz: Julian Engelmann alias Abdel Jabbar Shahid betritt eine Shoppingmall. Er trägt einen Sprengstoffgürtel und ist bereit, sich und all die dreckigen Kuffar (die Ungläubigen) auszulöschen.…

Manfred Hermes: Deutschland hysterisieren. Fassbinder, Alexanderplatz

Cover: Manfred Hermes. Deutschland hysterisieren - Fassbinder, Alexanderplatz. b-books Verlag, Berlin, 2011.
b-books Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783933557759, Kartoniert, 248 Seiten, 18,00 EUR
Fassbinder hat die Narration des Romans, die Döblin entlang psychoanalytischer Modelle entworfen hatte, noch einmal wesentlich politisiert. Schon Döblin konzipierte seine Hauptfigur als hysterisch und…