Yves Lancelot

Yves Lancelot, geboren 1938, ist ein französischer Ozeanograf der sowohl in den USA als auch in Frankreich geforscht hat. Früher war er Direktor des Centre National de la Recherche Scientifique (CNRS) und war dort auch als Co-Dirigent der wissenschaftlichen Programme über Ozeanografie tätig.

Yves Lancelot/Hubert Reeves: Wie kommt das Blau ins Meer?. Die Ozeane unseren Enkeln erklärt. (Ab 10 Jahre)

Cover: Yves Lancelot / Hubert Reeves. Wie kommt das Blau ins Meer? - Die Ozeane unseren Enkeln erklärt. (Ab 10 Jahre). C. H. Beck Verlag, München, 2016.
C. H. Beck Verlag, München 2016
Aus dem Französischen von Annabel Zettel. Mit Abbildungen. "Da wir nun beisammen sind, um über das Meer zu sprechen, kommt, schauen wir es uns doch einfach gemeinsam an! Ich liebe es hierher zu kommen,…