Buchautor

Yasmina Khadra

Stichwort: Algier
Yasmina Khadra ist das Pseudonym des 1956 geborenen algerischen Autors Mohammed Moulessehoul. Als hoher Offizier der algerischen Armee konnte er dieses Pseudonym, welches die Vornamen seiner Frau sind, erst lüften, als er im Dezember 2000 mit seiner Familie ins Exil nach Frankreich ging. In Deutschland wurde er bekannt durch eine Kriminaltrilogie um den Kommissar Llob ("Morituri", "Doppelweiss" und "Herbst der Chimären").
Bücher auf
Stichwort: Algier - 2 Bücher

Yasmina Khadra: Wovon die Wölfe träumen. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783351029388, Gebunden, 331 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen übersetzt von Regina Keil-Sagawe. "Ich habe meinen ersten Mann am Mittwoch, dem 12. Januar 1994, morgens um 7 Uhr 35 getötet. Er war Anwalt..." Nafa Walid, Sohn eines kleinen Eisenbahners…
🗊 4 Notizen

Yasmina Khadra: Morituri. Kriminalroman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 1999
ISBN 9783852183077, Gebunden, 159 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Französischen von Bernd Ziermann und Regina Keil-Sagawe. Commissaire Llob, ein integrer Polizeibeamter in Algier, kämpft gegen Verbrecher und ihre Hintermänner. Im Mittelpunkt der Handlung steht…