Buchautor

Werner Dahlheim

Stichwort: Kaiser Augustus
Werner Dahlheim, geboren 1938, ist emeritierter Professor für Alte Geschichte an der Technischen Universität Berlin und Spezialist für römische Geschichte. Nach dem Abitur am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier 1958 studierte Dahlheim an der Universität München, wo er 1965 mit einer Arbeit über die Außenpolitik der römischen Republik bei Robert Werner promoviert wurde. Anschließend war er Assistent in München und an der Freien Universität Berlin, wo er sich 1970 habilitierte. Von 1972 bis 2006 lehrte er an der Technischen Universität Berlin. Er ist unter anderem Verfasser einer Biografie über Julius Caesar und der Gesamtdarstellung "Die griechisch-römische Antike".
Bücher auf
Stichwort: Kaiser Augustus - 1 Buch

Werner Dahlheim: Augustus. Aufrührer, Herrscher, Heiland Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406605932, Gebunden, 448 Seiten, 26.95 EUR
Werner Dahlheim führt den Leser in ein Zeitalter der Extreme (44 v. Chr. bis 14 n. Chr.), eine Epoche von abgründiger Gemeinheit und überwältigender Großmut, von Leid und Glück. Ihre ersten Jahrzehnte…
🗊 3 Notizen