Walter Werbeck

Walter Werbeck, 1952 in Bochum geboren, studierte  Musikwissenschaft am Musikwissenschaftlichen Seminar Detmold/Paderborn und wurde 1987 mit einer Disssertation "Studien zur deutschen Tonartenlehre in der 1. Hälfte des 16. Jahrhunderts" promoviert. Seit dem Sommersemester 1999 ist er Professor für Musikwissenschaft mit einem Schwerpunkt in der Kirchenmusik am Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft der Universität Greifswald.

Walter Werbeck: Richard Strauss Handbuch.

Cover: Walter Werbeck (Hg.). Richard Strauss Handbuch. Bärenreiter Verlag, Kassel, 2014.
Bärenreiter Verlag, Stuttgart 2014
Herausgegeben von Walter Werbeck. Mit achtzehn Notenbeispielen und Tabellen. Zum 150. Geburtstag von Richard Strauss. Er zählt zu den bedeutendsten Komponisten vor und nach 1900. Tondichtungen wie Till…