Volker Arzt

Der Diplomphysiker und Wissenschaftsjournalist Volker Arzt ist einem breiten Publikum als Autor und Moderator der populärwissenschaftlichen ZDF-Reihe "Querschnitt" (zusammen mit Hoimar von Ditfurth) und durch seinen Bestseller "Haben Tiere ein Bewusstsein?" bekannt. Er war Redaktionsleiter von GEO-Film und arbeitet seit 1990 frei, v. a. für das ZDF. Für seine TV-Dokumentationen hat er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Volker Arzt: Als Deutschland am Äquator lag. Eine Reise in die Urgeschichte

Cover: Volker Arzt. Als Deutschland am Äquator lag - Eine Reise in die Urgeschichte. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2001.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2001
Anhand von Fossilfunden in Deutschland nimmt Volker Arzt uns mit auf eine imaginäre Reise in die aufregendsten und lebendigsten Epochen der Erdgeschichte: In einem neuen Eisenbahntunnel bei Bonn erleben…