Buchautor

Viktor Funk

Viktor Funk, 1978 in der Sowjetunion in Kasachstan geboren, kam als Elfjähriger 1990 nach Deutschland. Er studierte später in Hannover Geschichte, Politik und Soziologie. Funk arbeitet als Politikredakteur bei der Frankfurter Rundschau. Sein erster Roman "Mein Leben in Deutschland begann mit einem Stück Bienenstich" erschien 2017. Er lebt in Frankfurt am Main.
Bücher auf
2 Bücher

Viktor Funk: Bienenstich. Roman

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783957325655, Gebunden, 240 Seiten, 22.00 EUR
Marie und der Ich-Erzähler sind ein Paar, beide nach Deutschland eingewandert, sie aus Rumänien, er aus Kasachstan. Ihre Vergangenheit verbindet sie, doch in der Gegenwart wählen sie zumeist unterschiedliche…

Viktor Funk: Wir verstehen nicht, was geschieht. Roman

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783957325365, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Der Roman "Wir verstehen nicht, was geschieht" folgt den Lebensspuren mehrerer realer Personen, im Zentrum steht der Physiker Lew Mischtschenko. Während seiner Haftzeit im Gulag schrieben er und seine…