Tobias Elsässer

Tobias Elsässer, geboren 1973, war Mitglied der Boyband "Yell4You", mit der er mehr als 300 Konzerte gab. Nach seinem Ausstieg begann er als freier Journalist und Gesangslehrer zu arbeiten und leitet ferner Schreibwerkstätten. Seine Kinder- und Jugendbücher wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Außerdem ist Tobias Elsäßer Gewinner des Kranichsteiner Literaturstipendiums 2010. Er lebt in der Nähe von Stuttgart.

Tobias Elsässer: Zwischenlandung. (Ab 14 Jahre)

Cover: Tobias Elsässer. Zwischenlandung - (Ab 14 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2015.
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2015
Wenn Gregor einen Raum betritt, scheint die Sonne heller und die Welt dreht sich ein wenig langsamer. Mit ihm ist alles strahlender, intensiver und lustiger - weil er ein Spaßvogel ist und ein Frauentyp.…

Tobias Elsässer: Ab ins Paradies. (Ab 13 Jahre)

Cover: Tobias Elsässer. Ab ins Paradies - (Ab 13 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2007.
Sauerländer Verlag, Oberentfelden 2007
Spannend und stimmungsvoll: Ein Roadmovie-Roman über Abschied, erste Liebe, Selbstfindung. Fabians Rucksack hängt bleischwer am Rücken. Sorgfältig drin verstaut ist die Urne seines Großvaters, des wichtigsten…