Buchautor

Tim Winton

Stichwort: Outback
Tim Winton wurde 1960 in der Nähe von Perth in Westaustralien, geboren. Er hat zahlreiche Romane, Sachbücher und Kinderbücher veröffentlicht, wurde mehrfach ausgezeichnet, war zweimal auf der Booker-Shortlist und hat dreimal den Miles Franklin Award, den wichtigsten Literaturpreis Australiens, erhalten. Seine Werke sind in zwölf Sprachen übersetzt, einiges wurde für Bühne, Radio und Film adaptiert. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Westaustralien.
Bücher auf
Stichwort: Outback - 1 Buch

Tim Winton: Der singende Baum. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
ISBN 9783630871615, Gebunden, 476 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Australischen von Klaus Berr. Wo die feindselige rote Wüste gegen eine überwältigend schöne, wilde Küstenlandschaft schwappt, liegt der Westen Australiens, genauer, das kleine Fischerdorf White…
🗊 3 Notizen
Stichwörter