Buchautor

Steffen Mensching

Rubrik: Literatur
Steffen Mensching, geboren 1958 in Berlin, studierte Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin. Seit 1983 arbeitet er freiberuflich als Autor, Schauspieler, Regisseur in Berlin.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 5 Bücher

Steffen Mensching: Hausers Ausflug. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2022
ISBN 9783835353053, Gebunden, 249 Seiten, 22.00 EUR
David Hauser, Geschäftsführer der Firma AIRDROP, findet sich plötzlich in einer wüstenähnlichen, kargen Gegend wieder. Wer will ihn loswerden?Geschäftsführer David Hauser erinnert sich nicht, wie er in…

Steffen Mensching: In der Brandung des Traums. Gedichte

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2021
ISBN 9783835339385, Gebunden, 104 Seiten, 20.00 EUR
Alt werden, sich die Augen reiben über den Zustand der Welt, noch immer und immer wieder, Möwen zählen…Nabelschau ist seine Sache wahrlich nicht, Steffen Mensching blickt mitNeugier in die Welt, um in…

Steffen Mensching: Schermanns Augen. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2018
ISBN 9783835333383, Gebunden, 820 Seiten, 28.00 EUR
Ein Gulag-Roman mit deutschen und österreichischen Protagonisten. Eine Rückschau ins Wien der zwanziger Jahre.  Eben noch war Rafael Schermann in der Wiener Caféhaus-Szene ein bunter Hund, bekannt mit…
🗊 4 Notizen

Steffen Mensching: Lustigs Flucht. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351030537, Gebunden, 328 Seiten, 18.90 EUR
Ernst Lustig, 44 Jahre alt, geschieden, arbeitsloser Literaturwissenschaftler, steckt in einer tiefschwarzen Krise. Er fragt sich, ob sie durch die junge Geliebte oder eher durch seine alten Vorurteile…
🗊 4 Notizen

Steffen Mensching: Jacobs Leiter. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783351029722, Gebunden, 426 Seiten, 22.00 EUR
Ein Mann aus Deutschland steht auf der 28th Street in Chelsea, Manhattan, und sucht einen Buchhändler. Er trifft auf Jack, alias Jacob, alias Jacov, seinen zukünftigen Geschäftspartner, Lehrer und väterlichen…
🗊 4 Notizen