Buchautor

Stefan Heidenreich

Stichwort: Feiern
Stefan Heidenreich, geboren 1965, hat Philosophie, Kommunikationswissenschaften, Germanistik, zeitweise Ökonomie und Physik in Bochum und Berlin studiert. Er lebt als Journalist (taz, FAZ, Monopol, de:bug) und Web-Consultant in Berlin. Außerdem hat er mehrere Bücher veröffentlicht, darunter "Was verspricht die Kunst" 1998, "Flipflop. Digitale Datenströme und die Kultur des 21. Jahrhunderts" 2004, zusammen mit Ralph Heidenreich "Mehr Geld" 2008.
Bücher auf
Stichwort: Feiern - 1 Buch

Stefan Heidenreich: Geburtstag. Wie es kommt, dass wir uns selbst feiern

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258419, Gebunden, 224 Seiten, 19.00 EUR
Als Kinder können wir ihn kaum erwarten, später wird er vielen peinlich: Einmal im Jahr ist Geburtstag, und wir lassen uns von der Familie und den Freunden feiern, auch wenn es sonst keinen Grund zu feiern…