Sophie von Hannover

Sophie, Prinzessin von der Pfalz, auch bekannt als Sophie von Hannover (1630-1714) war durch ihre Heirat Herzogin zu Braunschweig und Lüneburg und Kurfürstin von Braunschweig-Lüneburg. Durch den Act of Settlement war sie ab 1701 die designierte Thronfolgerin der britischen Monarchie.

Sophie von Hannover: Memoiren der Kurfürstin Sophie von Hannover. Ein höfisches Lebensbild aus dem 17. Jahrhundert

Cover: Sophie von Hannover. Memoiren der Kurfürstin Sophie von Hannover - Ein höfisches Lebensbild aus dem 17. Jahrhundert. Wallstein Verlag, Göttingen, 2014.
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
Aus dem Französischen von Ulrich Klappstein. Sophie von Hannover (1630-1714) war durch ihre Heirat Herzogin zu Braunschweig und Lüneburg und Kurfürstin von Braunschweig-Lüneburg. Durch den "Act of Settlement"…