Buchautor

Sophie von Hannover

Sophie, Prinzessin von der Pfalz, auch bekannt als Sophie von Hannover, wurde 1630 als zwölftes Kind Kurfürst Friedrichs V. von der Pfalz, des böhmischen "Winterkönigs", und Elisabeth Stuart, Tochter König Jakobs I./VI. von England und Schottland im holländischen Exil geboren. Durch ihre Heirat war sie Herzogin zu Braunschweig und Lüneburg und Kurfürstin von Braunschweig-Lüneburg. Durch den Act of Settlement war sie ab 1701 die designierte Thronfolgerin der britischen Monarchie. Sie starb 1714 in Herrenhausen.

Sophie von Hannover / Gottfried Wilhelm Leibniz: Gottfried Wilhelm Leibniz / Sophie von Hannover: Briefwechsel

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2017
ISBN 9783835318847, Gebunden, 872 Seiten, 39.90 EUR
Herausgegeben von Wenchao Li und Sabine Sellschopp. Der dreieinhalb Jahrzehnte umspannende Briefwechsel zwischen dem Hannoverschen Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz und Sophie von Hannover…