Simon Singh

Simon Singh wurde 1964 in Wellington, Somerset (England) als Sohn indischer Vorfahren geboren. Heute lebt er in London. Er studierte Physik am Imperial College in London und später in Cambridge. 1988 gab er Wissenschaftsunterricht in der Doon Schule in Indien. 1990 unterrichtete er in Zulu Schulen in Südafrika. 1989-91 forschte er an dem Europäischen Institut für Teilchenphysik in Genf. 1991-97 war er als Produzent bei der Fernsehstation BBC tätig. 1997 arbeitete er als Fernsehproduzent, Autor und Wissenschaftsjournalist. Er veröffentlichte Artikel in führenden Zeitungen und Zeitschriften und hat zahlreiche Preise erhalten. Simon Singh lebt in London.

Simon Singh: Homers letzter Satz. Die Simpsons und die Mathematik

Cover: Simon Singh. Homers letzter Satz - Die Simpsons und die Mathematik. Carl Hanser Verlag, München, 2013.
Carl Hanser Verlag, München 2013
Aus dem Englischen von Sigrid Schmid. Die Simpsons sind nicht nur eines der intelligentesten Kunstwerke unserer Zeit (Daniel Kehlmann), sie stecken auch voller Mathematik! Simon Singh lüftet die mathematischen…

Edzard Ernst/Simon Singh: Gesund ohne Pillen. Was kann die Alternativmedizin?

Cover: Edzard Ernst / Simon Singh. Gesund ohne Pillen - Was kann die Alternativmedizin? . Carl Hanser Verlag, München, 2009.
Carl Hanser Verlag, München 2009
Aus dem Englischen von Klaus Fritz. Die Alternativmedizin boomt. Immer mehr Menschen verlassen sich auf die Kräfte sanfter Therapien: sei es klassische Homöopathie oder Traditionelle Chinesische Medizin,…

Simon Singh: Big Bang. Der Ursprung des Kosmos und die Erfindung der modernen Naturwissenschaft

Cover: Simon Singh. Big Bang - Der Ursprung des Kosmos und die Erfindung der modernen Naturwissenschaft. Carl Hanser Verlag, München, 2005.
Carl Hanser Verlag, München 2005
Aus dem Englischen von Klaus Fritz. Wie entstand die Welt? Und wie entstand unser Wissen über die Welt? Simon Singh führt in seinem neuen Buch in die Geheimnisse der Theorie vom Urknall ein. Dabei erklärt…

Simon Singh: Codes. Die Kunst der Verschlüsselung. Die Geschichte, die Geheimnisse, die Tricks. (Ab 12 Jahre)

Cover: Simon Singh. Codes - Die Kunst der Verschlüsselung. Die Geschichte, die Geheimnisse, die Tricks. (Ab 12 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2002.
Carl Hanser Verlag, München 2002
Aus dem Englischen von Klaus Fritz. Mit 51 Abbildungen. Navajo-Code? Caesar-Verschiebung? Schwarze Kammern? Lucifer-Verschlüsselung? Präparierte Eier? Nie gehört? Dann wird's Zeit, denn je häufiger unsere…

Simon Singh: Geheime Botschaften. Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet

Cover: Simon Singh. Geheime Botschaften - Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet. Carl Hanser Verlag, München, 2000.
Carl Hanser Verlag, München 2000
Aus dem Englischen von Klaus Fritz. Geheime Botschaften hat es immer gegeben: Von Cäsar über Maria Stuart bis hin zur Enigma-Maschine und zum Computerzeitalter. Was früher nur die Mächtigen interessierte,…