Buchautor

Sasa Stanisic

Sasa Stanisic wurde 1978 in Visegrad in Bosnien-Herzegowina geboren und kam als Vierzehnjähriger nach Heidelberg. Seit 2004 studiert er am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Stanisic hat mehrere Stipendien und Preise erhalten, unter anderem den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb. "Wie der Soldat das Grammofon repariert" ist sein Romandebüt.
Bücher auf
7 Bücher

Sasa Stanisic: Wolf. Ferienlager im Wald (ab 11 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783551652041, Gebunden, 192 Seiten, 14.00 EUR
Mit Illustrationen von Regina Kehn. Saša Stanišićs erster Kinderroman macht Mut zum Anderssein. Kemi wird im Ferienlager Teil einer Gruppe unterschiedlichster Jugendlicher und Betreuer. Und er trifft…
🗊 3 Notizen

Katja Spitzer / Sasa Stanisic: Hey, hey, hey, Taxi!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Mairisch Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783948722050, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Ein Taxi ist für ein Kind ein magisches Vehikel. Ein Hexenbesen auf vier Rädern. Du steigst ein und das Taxi erfüllt dir deinen Reisewunsch.Was, wenn die Magie noch weiter reichte? Wenn Taxis Geschichten…
🗊 3 Notizen

Sasa Stanisic: Herkunft

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2019
ISBN 9783630874739, Gebunden, 360 Seiten, 22.00 EUR
"Herkunft" ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner…
🗊 9 Notizen

Sasa Stanisic: Fallensteller. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874715, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde,…
🗊 6 Notizen

Sasa Stanisic: Vor dem Fest. Hörspiel. 1 CD

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2015
ISBN 9783844519426, CD, 14.99 EUR
1 CD mit 63 Minuten Laufzeit. Hörspiel. Mit Effi Rabsilber, Marc Hosemann, Markus Meyer. Es ist die Nacht vor dem Fest im uckermärkischen Fürstenfelde. Das Dorf schläft. Bis auf den Fährmann - der ist…

Sasa Stanisic: Vor dem Fest. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2014
ISBN 9783630872438, Gebunden, 320 Seiten, 19.99 EUR
Es ist die Nacht vor dem Fest im uckermärkischen Fürstenfelde. Das Dorf schläft. Bis auf den Fährmann - der ist tot. Und Frau Kranz, die nachtblinde Malerin, die ihr Dorf zum ersten Mal bei Nacht festhalten…
🗊 6 Notizen

Sasa Stanisic: Wie der Soldat das Grammofon repariert. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2006
ISBN 9783630872421, Gebunden, 320 Seiten, 18.00 EUR
Aleksandar wächst in der kleinen bosnischen Stadt Visegrad auf. Sein größtes Talent ist das Erfinden von Geschichten: Er denkt gar nicht daran, sich an die Themen der Schulaufsätze zu halten, viel zu…
🗊 6 Notizen