Buchautor

Sanem Kleff

Sanem Kleff wurde 1955 in Ankara geboren und wuchs in Bremen, Hamburg und Nordrhein-Westfahlen auf. Nach ihrem Studium der Deutschen Sprache und Literatur, für das sie nach Ankara zurückkehrte, war sie als Dolmetscherin und Übersetzerin tätig. Anschließend arbeitete sie als Lehrerin in Berlin an einer Hauptschule hauptsächlich mit Flüchtlingen. Bis 2003 war sie außerdem am Berliner Institut für Lehrerfortbildung in den Bereichen "Interkulturelle Pädagogik" und "Pädagogen gegen Rechtsextremismus" tätig. Sanem Kleff bekleidete verschiedene Positionen in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und leitet das europäische Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" für den Verein Aktioncourage e. V.
Bücher auf
1 Buch

Sanem Kleff (Hg.): Islam im Klassenzimmer. Impulse für die Bildungsarbeit

Cover
Edition Körber-Stiftung, Hamburg 2005
ISBN 9783896843319, Kartoniert, 232 Seiten, 12.00 EUR
Mehr als 700.000 Schülerinnen und Schüler in Deutschland sind muslimischen Glaubens. Sie sind längst keine Minderheit mehr und prägen Schulen und Wohnort durch eigene Werte, Traditionen und Rituale.…