Buchautor

Sam Millar

Sam Millar wurde 1958 in Belfast geboren. In den 70er Jahren verbrachte er acht Jahre hinter Gittern, nachdem er auf dem Höhepunkt der Unruhen in Nordirland ohne Gerichtsbeschluss inhaftiert worden war. Wieder auf freiem Fuß, ging er in die USA, wo er 1993 einen der schwersten Raubüberfälle in der amerikanischen Geschichte initiierte und über sieben Millionen Dollar erbeutete. Millar wurde gefasst, später begnadigt und kehrte nach Belfast zurück, wo er seitdem Kriminalromane schreibt. Er stand auf der Shortlist zum Grand prix de littérature policière, wurde mit dem Brian Moore Award und dem Aisling Award for Art and Culture ausgezeichnet.
Bücher auf
1 Buch

Sam Millar: Die Bestien von Belfast. Ein Fall für Karl Kane, 1

Cover
Atrium Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783855355105, Gebunden, 286 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Englischen von Joachim Körber. Sam Millar kennt Gewalt. Die, die er erfahren hat. Und die, die er verübt hat. Eine Krimiserie von einem Autor mit einer Vergangenheit: "Sie öffnete die Augen. Was…
Stichwörter