Buchautor

Rolf Vollmann

Stichwort: Simon, Claude
Rolf Vollmann, geboren 1934 in Treptow an der Rega, verbrachte seine Schulzeit in Kulm an der Weichsel und in Bremen. Er studierte Germanistik, Theologie und Philosophie in Marburg, München, Göttingen und Tübingen. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Journalist in Tübingen. Rolf Vollmann verfasste Bücher über Jean Paul (Das Tolle neben dem Schönen, 1975), über Reisen auf den Spuren von Nietzsche (Winter-Wanderschaft, 1977) und Darwin (Reise um die Welt, 1980), über Shakespeare (Shakespeares Arche. Ein Alphabet von Mord und Schönheit, 1988) und über den europäisch-amerikanischen Roman (Die wunderbaren Falschmünzer, 1997, Der Roman-Navigator, 1998).
Bücher auf
Stichwort: Simon, Claude - 1 Buch

Rolf Vollmann: Akazie und Orion. Streifzüge durch die Romanlandschaften Claude Simons

Cover
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832178802, Gebunden, 400 Seiten, 24.90 EUR
Der französische Literatur-Nobelpreisträger Claude Simon ist einer der letzten großen Vertreter der modernen europäischen Literatur. Sein faszinierendes Werk aber gilt als schwierig. Rolf Vollmann nimmt…