Regina Back

Regina Back studierte Musikwissenschaft und Romanistik in Marburg und Paris. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Briefausgabe an der Universität Leipzig und ist Mitherausgeberin des ersten Bandes von Mendelssohns "Sämtlichen Briefen". Seit 2008 ist sie Redakteurin des Forschungsprojekts "Musik und Gender im Internet" an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Regina Back: Freund meiner MusikSeele. Felix Mendelssohn Bartholdy und Carl Klingemann im brieflichen Dialog

Cover: Regina Back. Freund meiner MusikSeele - Felix Mendelssohn Bartholdy und Carl Klingemann im brieflichen Dialog. Bärenreiter Verlag, Kassel, 2014.
Bärenreiter Verlag, Kassel 2014
Die lebenslange Freundschaft zwischen Mendelssohn und Klingemann ist durch eine umfangreiche Korrespondenz dokumentiert, die mehr als 300 Briefe umfasst. Darin geht es um familiäre Ereignisse und berufliche…