Buchautor

Peter Wawerzinek

Peter Wawerzinek wurde 1954 unter dem Namen Peter Runkel in Rostock geboren. Er wuchs in verschiedenen Heimen und bei verschiedenen Pflegefamilien auf. Seit 1988 ist er freier Schriftsteller, Regisseur, Hörspielautor und Sänger. Er lebt in Berlin.

Peter Wawerzinek: Schluckspecht. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783869710846, Gebunden, 464 Seiten, 19.99 EUR
Mit dem fröhlichen Egészségdre Palinka von Tante Luci fing es an, mit dem Schnüffeln am Rumtopf ging es weiter. Und dann folgten Eierlikör, die selbstgebraute "Schwarze Johanna", fröhliche Trinkrunden…

Peter Wawerzinek: Schluckspecht. Roman. Livemitschnitt der Autorenlesung. 2 CDs

Cover
Argon Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783839813188, CD, 16.95 EUR
2 CDs, 123 Minuten. Gesprochen von Peter Wawerzinek. Über die Liebe, die Liebe zum Alkohol. Über den Rausch, die Sucht, den Suff von einem, der ihn kannte Mit dem fröhlichen Egészségdre Palinka von Tante…

Karsten Krampitz / Peter Wawerzinek: Crashkurs Klagenfurt. Poesie und Propaganda

Cover
Edition Meerauge, Klagenfurt 2012
ISBN 9783708404219, Gebunden, 122 Seiten, 17.90 EUR
Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven werfen die beiden grundverschiedenen Berliner Literaten - der eine auch Historiker und Politologe, der andere auch Künstler und Musiker - Blicke hinter die Kulissen…

Peter Wawerzinek: Wawerzineks Raubzüge durch die deutsche Literatur. Parodien. 1 CD als Beilage

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2011
ISBN 9783869710402, Gebunden, 239 Seiten, 24.99 EUR
Gut zehn Jahre war es still gewesen um Peter Wawerzinek, bevor er 2010 den Bachmannpreis erhielt und kurz darauf sein autobiografischer Roman "Rabenliebe" erschien. Dabei hatte der begabte Stegreifpoet…

Peter Wawerzinek: Rabenliebe. Eine Erschütterung. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710204, Gebunden, 368 Seiten, 19.95 EUR
Über fünfzig Jahre quälte sich Peter Wawerzinek mit der Frage, warum seine Mutter ihn als Waise in der DDR zurückgelassen hatte. Dann fand und besuchte er sie. Das Ergebnis ist ein literarischer Sprengsatz,…

Peter Wawerzinek: Sperrzone reines Deutschland. Szenen einer Sommerreise

Cover
Transit Buchverlag, Berlin 2001
ISBN 9783887471613, Gebunden, 166 Seiten, 14.78 EUR
Das Tagebuch einer längeren Sommertournee entlang der Ostseeküste als Puppenspieler, die sich schnell zu einer beklemmenden Entdeckungsreise durch ein neues Deutschland entwickelt, in dem rechtsradikale…