Peter Probst

Peter Probst, geboren 1957, schrieb Theaterstücke und Fernsehfilme, darunter zahlreiche Krimis. Außerdem verfasste er die Drehbücher für die Verfilmungen der Romane von Amelie Fried, mit der er seit 1990 verheiratet ist. Das Paar hat zwei Kinder.

Amelie Fried/Peter Probst: Verliebt, verlobt ... verrückt. Warum alles gegen die Ehe spricht und noch mehr dafür

Cover: Amelie Fried / Peter Probst. Verliebt, verlobt ... verrückt - Warum alles gegen die Ehe spricht und noch mehr dafür. Heyne Verlag, München, 2012.
Heyne Verlag, München 2012
Als sich immer mehr Paare in ihrem Freundeskreis trennen, fragen sich Amelie Fried und Peter Probst staunend, warum ihre Ehe über all die Jahre gehalten hat. Warum sind ausgerechnet sie, die eigentlich…

Peter Probst: Blinde Flecken. Schwarz ermittelt. Roman

Cover: Peter Probst. Blinde Flecken - Schwarz ermittelt. Roman. dtv, München, 2010.
dtv, München 2010
Eine Amokfahrt mit tödlichen Folgen. Ein Häftling, der sich in eine tickende Zeitbombe verwandelt. Enthüllungen im rechtsradikalen Milieu. Tim Burger sitzt wegen einer Amokfahrt mit tödlichen Folgen im…

Amelie Fried/Peter Probst: Taco und Kaninchen. (Ab 8 Jahre)

Cover: Amelie Fried / Peter Probst. Taco und Kaninchen - (Ab 8 Jahre). Heyne Verlag, München, 2003.
Heyne Verlag, München 2003
Bruder und Schwester auf der Spur eines Entführers - mit hellwachem Verstand und einer Menge Fantasie, die manchmal mit ihnen durchgeht.