Buchautor

Pertti Kivinen

Pertti Kivinen, geboren 1980, stammt aus dem kleinen finnischen Ort Kaninkorva, in dem auch die Geschichten von den Blaubeerdetektiven spielen. Bevor er anfing, Bücher zu schreiben, war er Holzfäller und ein lausiger Fußballer. Bei bisher 18 Versuchen, Landesmeister im Gummistiefelweitwerfen zu werden, erreichte er nie den Endkampf. Dass er trotzdem weitermacht, ist einer Hartnäckigkeit zu verdanken, die es so nur in Finnland gibt. Das finnische Wort dafür ist "sisu".
1 Buch

Pertti Kivinen: Die Blaubeerdetektive: Gefahr für den Inselwald!. (Ab 7 Jahre)

Cover
dtv, München 2019
ISBN 9783423640480, Gebunden, 160 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Finnischen von Anu Stohner. Mit Illustrationen von Katrin Engelking. Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive…