Peer Stolle

Peer Stolle war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Kriminologie an der Juristischen Fakultät der TU Dresden und ist derzeit Rechtsreferendar in Berlin. Seine Schwerpunkte sind situative Kriminalprävention, Überwachung, Kontrolle und internationales Strafrecht.

Tobias Singelnstein/Peer Stolle: Die Sicherheitsgesellschaft. Soziale Kontrolle im 21. Jahrhundert

Cover: Tobias Singelnstein / Peer Stolle. Die Sicherheitsgesellschaft - Soziale Kontrolle im 21. Jahrhundert. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2008.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008
Treten Selbstführung, Kontrolltechniken und Ausschluss an die Stelle von Überwachung, Strafe und Disziplinierung? Das Buch beschreibt die Entwicklung sozialer Kontrolle vor dem Hintergrund der ökonomischen…