Patrick Rössler

Patrick Rössler, geboren 1964 in Baden-Baden, studierte Publizistik, Rechts- und Politikwissenschaft in Mainz. Er war an den Universitäten Hohenheim und München tätig, bevor er im Jahr 2000 als Professor für Kommunikationswissenschaft nach Erfurt berufen wurde.

Reinhard Klimmt/Patrick Rössler: Reihenweise. Die Taschenbücher der 1950er Jahre und ihre Gestalter (2 Bände)

Cover: Reinhard Klimmt (Hg.) / Patrick Rössler (Hg.). Reihenweise - Die Taschenbücher der 1950er Jahre und ihre Gestalter (2 Bände). Achilla Presse, Stollhamm-Butjadingen, 2016.
Achilla Presse, Stollhamm-Butjadingen 2016
Unter Mitarbeit von Jane Langforth, Mirko Schädel und Andrea van Dülmen. Das Taschenbuch ist bis heute eine, vielleicht die verlegerische Erfolgsgeschichte der Nachkriegszeit. Inhalt und Verpackung, Lesestoff…