Buchautor

Patrick Bahners

Patrick Bahners studierte Geschichte und Philosophie an den Universitäten Bonn und Oxford. Er ist Feuilletonchef der "FAZ".

Patrick Bahners: Helmut Kohl. Der Charakter der Macht

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406708862, Gebunden, 313 Seiten, 18.00 EUR
Kein anderer deutscher Politiker ist so notorisch unterschätzt worden wie Helmut Kohl. Seine rhetorischen Fähigkeiten waren begrenzt, als Intellektueller ist er nicht auffällig geworden, und sein Provinzlertum…

Patrick Bahners: Die Panikmacher . Die deutsche Angst vor dem Islam

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406616457, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek, Alice Schwarzer, Henryk M. Broder, Thilo Sarrazin, Ralph Giordano gehören zu den lautesten Beschwörern einer angeblichen Bedrohung, die von den in Deutschland lebenden Muslimen…

Patrick Bahners / Gerd Roellecke (Hg.): Preußische Stile. Ein Staat als Kunststück

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783608942903, Gebunden, 560 Seiten, 30.17 EUR
Herausgegeben von Patrick Bahners und Gerd Roellecke. Mit Beiträgen von Dieter Bartetzko, Friedrich Dieckmann, Florian Illies, Walter Jaeschke, Andreas Platthaus, Johannes Saltzwedel, Wolfgang Schuller,…