P.G. Wodehouse

Pelham Grenville Wodehouse (1881 - 1975), verfasste über hundert Romane. Er kreierte unvergessliche Figuren wie Jeeves, Bertie Wooster und unzählige andere. Wodehouse ist einer der beliebtesten Autoren in Großbritannien.

P.G. Wodehouse: Onkels Erwachen. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Onkels Erwachen - Roman. Edition Epoca, Bern, 2010.
Edition Epoca, Zürich 2010
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Pelham Grenville Wodehouse lässt in diesem rasanten Frühlingsroman Pongo Twistletons Onkel Fred in Blandings Castle von der Leine. Kaum je hat der wohl furioseste…

P.G. Wodehouse: Mulliner schenkt ein.

Cover: P.G. Wodehouse. Mulliner schenkt ein. Edition Epoca, Bern, 2009.
Edition Epoca, Zürich 2009
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Der begnadete Fabulierer Mr. Mulliner schenkt neun Geschichten aus, in deren Zentrum ebenso viele Angehörige seiner schillernden Sippe stehen. Ganz gleich, ob…

P.G. Wodehouse: Reiner Wein. Autobiografische Ausschweifungen

Cover: P.G. Wodehouse. Reiner Wein - Autobiografische Ausschweifungen. Edition Epoca, Bern, 2007.
Edition Epoca, Zürich 2007
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. P. G. Wodehouse blickt zurück auf ein Leben voller Sprünge und Kapriolen: von den bescheidenen Anfängen als Bankangestellter über erste zaghafte Schreibversuche…

P.G. Wodehouse: Wo bleibt Jeeves?. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Wo bleibt Jeeves? - Roman. Edition Epoca, Bern, 2006.
Edition Epoca, Zürich 2006
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Bertram Wooster ist wie vor den Kopf geschlagen: Aus der Zeitung muß er von seinem Verlöbnis mit Roberta Wickham erfahren. Daß diese es nicht für nötig befunden…

P.G. Wodehouse: Monty im Glück. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Monty im Glück - Roman. Edition Epoca, Bern, 2005.
Edition Epoca, Zürich 2005
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. "Monty im Glück", eine brillant gedrechselte Farce um die Liebe in den Zeiten der transatlantischen Schiffspassagen, schließt nahtlos an den 2004 erschienen…

P.G. Wodehouse: Sein und Schwein. Ein Blandings-Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Sein und Schwein - Ein Blandings-Roman. Edition Epoca, Bern, 2004.
Edition Epoca, Zürich 2004
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter.

P.G. Wodehouse: SOS, Jeeves!. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. SOS, Jeeves! - Roman. Edition Epoca, Bern, 2003.
Edition Epoca, Zürich 2003
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Kaum kommt Bertram Wooster in Totleigh Towers an, sieht er sich in einen Strudel des Grauens und Schreckens gerissen. Zu den Anwesenden gehören nämlich der blutrünstige…

P.G. Wodehouse: Onkel Dynamit. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Onkel Dynamit - Roman. Edition Epoca, Bern, 2001.
Edition Epoca, Zürich 2001
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Lord Ickenhams leicht angesäuselte, gleichzeitig aber unerschütterliche Gutherzigkeit ergießt sich diesmal über seinen leicht dümmlichen Neffen Reginald (Pongo)…

P.G. Wodehouse: Ohne mich, Jeeves. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Ohne mich, Jeeves - Roman. Edition Epoca, Bern, 2001.
Edition Epoca, Zürich 2001
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Dank der praktischen Intelligenz seines Butlers Jeeves gelingt es Bertie Wooster auch dieses Mal, die verschlungenen Fäden zu entwirren, als die sich die Ereignisse…

P.G. Wodehouse: Jetzt oder nie!. Roman

Cover: P.G. Wodehouse. Jetzt oder nie! - Roman. Edition Epoca, Bern, 2000.
Edition Epoca, Zürich 2000
Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Mit einem Nachwort von Evelyn Waugh. Joss Weatherby mag ja nur ein kleiner Werbegrafiker sein, doch in seinem romantischen Bestreben, das Herz der liebreizenden…