Buchautor

Olaf Jacobs

Olaf Jacobs, geboren 1972 in Leipzig, ist ein deutscher Regisseur, Film- und Fernsehproduzent. Er war von 1993 bis 1995 Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. 1996 gründete er zusammen mit dem Filmautor und Regisseur Matthias Hoferichter die Hoferichter & Jacobs GmbH, die er seit 1999 als alleiniger Geschäftsführer führt. Jacobs ist Autor, Produzent und Regisseur zahlreicher Reportagen und TV-Dokumentationen und lehrt seit 2002 als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Hochschulen bzw. ist Trainer der Medienakademien der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
1 Buch

Olaf Jacobs (Hg.): Die Staatsmacht, die sich selbst abschaffte. Die letzte DDR-Regierung im Gespräch

Cover
Mitteldeutscher Verlag, Halle 2018
ISBN 9783954629886, Kartoniert, 320 Seiten, 25.00 EUR
Herausgegeben von Olaf Jacobs und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur. Mit Farbabbildungen. Die Wiedervereinigung: Was ging, was nicht? Weltweit gibt es kein Referenzbeispiel für das,…