Buchautor

Noel Simsolo

Noël Simsolo, geboren 1944 in Périgueux, Frankreich, ist Regisseur, Drehbuchautor, Filmhistoriker und Romancier. Er ist vor allem für die Edgar-Flanders-Reihe sowie Interviews mit Sergio Leone bekannt. 2004 erschien mit "Ne touchez à rien" sein erstes Comicalbum. Inzwischen hat Simsolo beim französischen Verlag Glénat eine ganze Reihe vornehmlich historischer Comics vorgelegt, unter anderem über Napoleon Bonaparte und Marie Antoinette. In der Kollektion 9 1/2, die ebenfalls von Glénat verlegt wird, widmet er sich großen Persönlichkeiten der Filmgeschichte wie Sacha Guitry, Sergio Leone oder Alfred Hitchcock.
Bücher auf
1 Buch

Dominique He / Noel Simsolo: Der Mann aus London. Alfred Hitchcock, Band 1

Cover
Splitter Verlag, Bielefeld 2020
ISBN 9783962195854, Gebunden, 160 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Tanja Krämling. 1960 traumatisierte "Psycho" Kinogänger auf der ganzen Welt. Nie zuvor waren Angst und Spannung derart brillant auf der Leinwand inszeniert worden. Woher kommt…