Buchautor

Neil MacGregor

Stichwort: Sachbuch des Monats 12/2018
Neil MacGregor, geboren 1946 in Glasgow, ist seit 2002 Direktor des Britischen Museums. MacGregor studierte Moderne Sprachen in Oxford, Philosophie an der Ecole Normale Superieure in Paris (das war 1968) und schließlich Kunstgeschichte in Edinburgh. Von 1975 bis 82 unterrichtete er an der Universität in Reading Kunstgeschichte und Architektur, wurde dann Redakteur des Burlington Magazines und 1987 Direktor der National Gallery in London. Außerdem machte er mehrere Fernseh- und Radiosendungen über Kunst. 2010 erhielt er den erstmals verliehenen internationalen "Folkwang-Preis".
Bücher auf
Stichwort: Sachbuch des Monats 12/2018 - 1 Buch

Neil MacGregor: Leben mit den Göttern

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2018
ISBN 9783406725418, Gebunden, 542 Seiten, 39.95 EUR
Ein 40.000 Jahre alter Löwenmann aus Elfenbein, eine goldene Gibla aus dem 16. Jahrhundert, ein Kreuz aus Lampedusa - unnachahmlich bringt Neil MacGregor all diese Objekte zum Sprechen. Sein neues Buch…
🗊 4 Notizen