Buchautor

Mirjam Pressler

Stichwort: Kinderbuch
Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in der Nähe von München. Ihre Bücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, für ihre "Verdienste an der deutschen Sprache" wurde sie 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille geehrt. Mirjam Pressler ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, so u.a. 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache und 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis für ihr literarisches Lebenswerk.

Angela Barrett / Josephine Poole / Mirjam Pressler: Anne Frank

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2005
ISBN 9783401058429, Gebunden, 38 Seiten, 12.95 EUR
Anne Franks Tagebuch hat Millionen Menschen bewegt; das Vermächtnis dieses außergewöhnlichen Mädchens zählt zu den meistgelesenen Büchern der Welt. Wie kaum eine andere Figur symbolisiert Anne Frank…