Buchautor

Michael Pye

Michael Pye, geboren 1946, studierte Geschichte in Oxford und wurde vielfach für seine Arbeit ausgezeichnet. Er schrieb mehrere Sachbücher und Romane, die in Großbritannien auf der Bestsellerliste vertreten waren. Seine Geschichte der Nordsee wurde von der New York Times zu den "Notable Books of the Year" gezählt. Er war als sehr erfolgreicher Journalist, Kolumnist und Reporter in London und New York u.a. für die Sunday Times, BBC und The Scotsman tätig. Heute lebt er abwechselnd in London und Portugal.
1 Buch

Michael Pye: Am Rand der Welt. Eine Geschichte der Nordsee und der Anfänge Europas

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783100024831, Gebunden, 480 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Michael Bischoff. Die Nordsee ist das Meer der Wikinger und der Hanse. Aber sie ist noch viel mehr. Bereits im Mittelalter überquerten Heilige und Spione, Philosophen und Piraten,…