Michael Chabon

Michael Chabon wurde 1963 in Washington DC geboren und wuchs in Columbia, Maryland auf. Seine Arbeiten erschienen im New Yorker, Harper's, GQ, Esquire und Playboy und zahlreichen Anthologien. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Berkeley.

Michael Chabon: Telegraph Avenue. Roman

Cover: Michael Chabon. Telegraph Avenue - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2014.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Nat Jaffe und Archy Stallings führen gemeinsam den kleinen, aber exklusiv bestückten Jazzplattenladen Brokeland Records. Ihre Ehefrauen arbeiten gemeinsam als…

Michael Chabon: Mann sein für Anfänger. Ein Leben als Ehemann, Vater und Sohn

Cover: Michael Chabon. Mann sein für Anfänger - Ein Leben als Ehemann, Vater und Sohn. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2012.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
Dann ist ein Mann ein Mann. In diesen einfühlsamen, provokanten, humorvollen und sehr persönlichen Essays schreibt einer der bekanntesten und brillantesten amerikanischen Autoren über sein Leben und die…

Michael Chabon: Schurken der Landstraße. Eine Abenteuergeschichte

Cover: Michael Chabon. Schurken der Landstraße - Eine Abenteuergeschichte. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2010.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Sie sind ein seltsames Paar - der blasse, spinnenbeinige Zelikman, ein wortkarger fränkischer Jude auf Wanderschaft, sowie Amram, der afrikanisch-jüdische Riese,…

Michael Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten. Roman

Cover: Michael Chabon. Die Vereinigung jiddischer Polizisten - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2008.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Sechzig Jahre lang haben jüdische Flüchtlinge und ihre Nachkommen den Distrikt Sitka in Alaska aufgebaut und sich nach dem Holocaust und dem Zusammenbruch des…

Michael Chabon: Das letzte Rätsel. Ein Kriminalroman

Cover: Michael Chabon. Das letzte Rätsel - Ein Kriminalroman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
Au dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Der 89-jährige Sherlock Holmes, von dem die Dorfbewohner nur ahnen, dass er einst ein berühmter Detektiv war, wohnt zurückgezogen in der englischen Provinz, wo…

Michael Chabon: Sommerland. (Ab 12 Jahre)

Cover: Michael Chabon. Sommerland - (Ab 12 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2004.
Carl Hanser Verlag, München 2004
Aus dem Amerikanischen von Reiner Pfleiderer. Er ist ein lausiger Baseballspieler. Umso merkwürdiger, dass Ethan plötzlich von einem Talentspäher und Abgesandten aus einer anderen Welt dazu ausersehen…

Michael Chabon: Junge Werwölfe. Erzählungen

Cover: Michael Chabon. Junge Werwölfe - Erzählungen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2003.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Stewart O'Nan Timothy Stokes, ein elfjähriger Schüler, beißt eine Mitschülerin in den Hals, denn er ist sicher, ein Werwolf zu sein. Sein einziger Freund Paul,…

Michael Chabon: Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay. Roman

Cover: Michael Chabon. Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2002.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2002
Aus dem Englischen von Andrea Fischer. New York 1939. Josef Kavalier, einem jungen jüdischen Zeichner und Entfesselungskünstler, gelingt die abenteuerliche Flucht aus dem besetzten Prag nach Brooklyn,…