Buchautor

Michael Bröning

Michael Bröning leitet das Referat Internationale Politikanalyse der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin. Zuvor war er Landesvertreter der FES in Ost-Jerusalem und in Jordanien sowie Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin.
Bücher auf
2 Bücher

Michael Bröning: Vom Ende der Freiheit. Wie ein gesellschaftliches Ideal aufs Spiel gesetzt wird

Cover
J. H. W. Dietz Verlag, Bonn 2021
ISBN 9783801206253, Kartoniert, 148 Seiten, 18.00 EUR
Was bedeutet Freiheit in Zeiten der Pandemie? Ist der Kampf gegen den Klimawandel zwangsläufig ein Kampf gegen freie Selbstbestimmung? Wie kann eine offene Debatte unter Bedingungen der totalen Vernetzung…

Michael Bröning / Christoph P. Mohr: Flucht, Migration und die Linke in Europa

Cover
J. H. W. Dietz Nachf. Verlag, Bonn 2017
ISBN 9783801205065, Kartoniert, 400 Seiten, 26.00 EUR
Wie hält es Europas Linke mit der Migration? Welche Antworten bieten progressive Parteien auf aktuelle Herausforderungen? Welche Schwierigkeiten sehen sie? Welche Rolle spielen Flucht, Migration und Integration…