Buchautor

Maurice Sendak

Stichwort: Krasa, Hans
Maurice Sendak, geboren 1928 in Brooklyn, wuchs mit den Geschichten auf, die sein Vater aus dem Schtetl bei Warschau erzählte. Sein wohl bekanntestes Bilderbuch, "Wo die wilden Kerle wohnen", wurde mit der Caldecott Medaille ausgezeichnet, 2003 erhielt er den Astrid Lindgren Gedächtnispreis. Maurice Sendak starb 2012 in Danbury, Connecticut.
Bücher auf
Stichwort: Krasa, Hans - 1 Buch

Tony Kushner / Maurice Sendak: Brundibar. (Ab 5 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004
ISBN 9783806750737, Gebunden, 56 Seiten, 18.00 EUR
Als Aninku und Pepicek in der Stadt Milch für ihre kranke Mutter holen wollen, will ihnen der Milchmann keine geben, denn sie haben kein Geld. Für nichts gibt es nichts, da sind die Menschen hartherzig.…
🗊 3 Notizen