Buchautor

Martin Roth

Martin Roth, geobren 1955 in Stuttgart, gestorben 2017 in Berlin war ein deutscher Museumsdirektor, Kulturwissenschaftler und Kulturmanager. Er war von 1995 bis 2003 Präsident des Deutschen Museumsbundes. Von 1991 bis 2001 war er Direktor des Deutschen Hygiene-Museums Dresden, 2001 bis 2011 Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und von 2011 bis 2016 Direktor des Victoria and Albert Museums in London.

Martin Roth: Widerrede!. Eine Familie diskutiert über Populismus, Werte und politisches Engagement

Cover
Edition Evangelisches Gemeindeblatt, Stuttgart 2017
ISBN 9783945369456, Kartoniert, 96 Seiten, 9.95 EUR
Es ging ein Ruck durch Europa, als 2011 Stéphane Hessels Streitschrift "Empört euch!" erschien, eine Aufforderung der gesellschaftlichen Schläfrigkeit zu widerstehen und sich zu engagieren. Fünf Jahre…