Buchautor

Martin Amis

Stichwort: Sex
Martin Amis, geboren 1948 in Oxford, gestorben im Mai 2023, war ein englischer Roman- und Essayautor, Sohn des bekannten Autors Kingsley Amis. Einen Teil seiner Jugend verbrachte Amis in den USA. Als seinen frühesten Einfluss nennt er Jane Austen. Mit 27 Jahren wurde er Redakteur beim New Statesman, wo er sich mit Christopher Hitchens anfreundete. Für seinen ersten Roman "The Rachel Papers" (1973) bekam er den Somerset Maugham Award. In der Folge schrieb Amis einige sehr erfolgreiche Romane (für einen von ihnen wurde ihm ein redkordverdächtiger Vorschuss von 500.000 Pfund gezahlt). Amis war auch bekannt für seine kontroversen politischen Äußerungen. Martin Amis lebte in London und Uruguay und verstarb in Lake Worth Beach in Florida.
Bücher auf
Stichwort: Sex - 1 Buch

Martin Amis: Die schwangere Witwe. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238480, Gebunden, 414 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Werner Schmitz. Es ist Sommer 1970, eine Gruppe junger Engländer verbringt ihren Urlaub in Italien. "Auch Frauen haben ein Recht auf fleischliche Begierde" heißt es, und der 22-jährige…
🗊 4 Notizen