Buchautor

Manfred Lütz

Manfred Lütz ist zugleich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Theologe. Er arbeitet als Chefarzt eines psychiatrischen Krankenhauses in Köln und ist zudem Berater großer Wirtschaftsunternehmen.
Bücher auf
7 Bücher

Markus Lanz / Manfred Lütz: Benedikt XVI. - Unser letztes Gespräch

Cover
Kösel Verlag, München 2023
ISBN 9783466373161, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Mit Schwarz-Weiß-Fotografien von Markus Lanz. Ihr letztes Gespräch mit Papst Benedikt XVI." Im Übrigen sei er noch nie mit einem Papst völlig einverstanden gewesen, auch nicht mit Pius XII."Markus Lanz…

Manfred Lütz: Der Skandal der Skandale. Die geheime Geschichte des Christentums

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2018
ISBN 9783451379154, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Was ist dran an der Skandalgeschichte des Christentums, deren üppige filmische Inszenierungen nur so von Sperma, Blut und Gift triefen? Was ist mit Kreuzzügen, Inquisition und Hexenverfolgung? Stand das…

Jehuda Bacon / Manfred Lütz: Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.. Leben nach Auschwitz

Cover
München 2016
ISBN 9783579070896, Gebunden, 192 Seiten, 16.99 EUR
"Dieses Buch ist kein Buch über Auschwitz. Da gibt es schon viele eindrucksvolle Berichte. Dieses Buch bringt die Weisheit eines Menschen zur Sprache, der Entsetzliches erlebt hat, aber darunter nicht…

Manfred Lütz: Wie Sie unvermeidlich glücklich werden. Eine Psychologie des Gelingens

Cover
München 2015
ISBN 9783579070995, Gebunden, 192 Seiten, 17.99 EUR
Der Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz präsentiert die gesamte Geschichte der Philosophie als eine kleine Geschichte des Glücks. Vor allem aber weist er ganz ernsthaft Wege, wie man tatsächlich…

Manfred Lütz: Irre!. Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen. Eine heitere Seelenkunde

Cover
Gütersloh 2009
ISBN 9783579068794, Gebunden, 208 Seiten, 17.95 EUR
Bestsellerautor Manfred Lütz führt uns in die außergewöhnliche Welt der rührenden Demenzkranken, hochsensiblen Schizophrenen, erschütternd Depressiven, mitreißend Manischen und dünnhäutigen Süchtigen.…

Manfred Lütz: Gott. Eine kleine Geschichte des Größten

Cover
Pattloch Verlag, München 2007
ISBN 9783629021588, Gebunden, 287 Seiten, 19.95 EUR
"Gott sei Dank, Gott existiert nicht. Wenn aber, was Gott verhüten möge, Gott doch existiert?" Darauf sucht Manfred Lütz Antwort. Der Autor findet: "Das ist die wichtigste Frage der Welt." Zu ihrer Beantwortung…

Manfred Lütz: Lebenslust. Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult

Cover
Pattloch Verlag, München 2002
ISBN 9783629016393, Gebunden, 240 Seiten, 14.90 EUR
"Höchste Zeit, etwas gegen den Gesundheitswahn zu tun!", fand der Psychologe Manfred Lütz. Er feuert satirische Breitseiten auf das übertriebene Streben nach Hyper-Fitness, ein Alter ohne Falten und die…