Buchautor

Lutz Mükke

Stichwort: Kalter Krieg
Lutz Mükke, machte zunächst eine Lehre zum Intarsienschneidergesellen, bevor er Journalistik und Afrikanistik an der Universität Leipzig und an der Makerere University Kamapla in Uganda studierte. Er arbeitete unter anderem für die FAZ, die Zeit, die ARD oder AP, war in Krisen- und Kriegsgebieten wie Kongo, Somalia und Afghanistan und arbeitet parallel als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Praktische Journalismusforschung, Leipzig.
Bücher auf
Stichwort: Kalter Krieg - 1 Buch

Lutz Mükke: Korrespondenten im Kalten Krieg. Zwischen Propaganda und Selbstbehauptung

Cover
Herbert von Halem Verlag, Köln 2014
ISBN 9783869620596, Kartoniert, 442 Seiten, 28.00 EUR
Vom Weltgeschehen und den großen Konflikten des Kalten Krieges berichteten DDR- und BRD-Korrespondenten häufig ganz gegensätzlich. Das vorliegende Buch geht den Fragen nach, wer diese Korrespondenten…