Buchautor

Ludger Heidbrink

Stichwort: Welzer, Harald
Ludger Heidbrink, geboren 1961, studierte Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte in Münster und Hamburg. 2003 habilitierte er an der Universität Kiel und ist dort seitdem als Privatdozent tätig. Er veröffentlichte unter anderem "Melancholie und Moderne. Zur Kritik der historischen Verzweiflung" (1994) und "Entzauberte Zeit. Der melancholische Geist der Moderne" (1997).
Bücher auf
Stichwort: Welzer, Harald - 1 Buch

Ludger Heidbrink (Hg.) / Harald Welzer (Hg.): Das Ende der Bescheidenheit. Zur Verbesserung der Geistes- und Kulturwissenschaften

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406559549, Paperback, 192 Seiten, 11.90 EUR
Angesichts der fundamentalen gesellschaftlichen Veränderungen unserer Gegenwart ist die kritische Kompetenz der Geistes- und Kulturwissenschaften notwendiger denn je. Die Leistungen, die sie erbringen,…