Buchautor

Lewis Trondheim

Stichwort: Irak
Lewis Trondheim, Jahrgang 1964, heißt eigentlich %§-§!@&$*. Da er aber seine ganze Kindheit hindurch Opfer blöder Wortspiele wurde, beschloss er irgendwann, sich ein Pseudonym zuzulegen. Nach ereignislosen Kinderjahren in Fontainebleau, einer Schulzeit, die er selbst als Larvenstadium bezeichnet und dem Abitur folgten ein Jahr bei der Armee, das er in Deutschland abdiente, und drei Jahre an einer Werbefachschule. 19888 veröffentlichte er seinen ersten Comic. Neben den Zeichnern Jean-Christophe Menu, Killoffer, Stanislas, Mattt Konture und David B. gehört er als sechstes Mitglied zu den Gründern des Autorenverlages L'Association. Lewis Trondheim lebt und arbeitet in Montpellier.
Bücher auf
Stichwort: Irak - 1 Buch

Brigitte Findakly / Lewis Trondheim: Mohnblumen aus dem Irak. (Ab 13 Jahre)

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783956401206, Gebunden, 112 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Ulrich Pröfrock. In "Mohnblumen aus dem Irak" erzählt Brigitte Findakly von ihrer Kindheit im Irak. Zu Beginn der 1960er Jahre als Tochter einer Französin und eines Irakers geboren,…